Fachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport – Workshop zur Berufsorientierung

Am 16.11.2018 findet der Workshop „Und was macht man dann damit? – Berufsorientierung am Fachbereich 02" statt. In diesem Workshop geht es darum, dass Studierende erste Antworten auf folgende (und viele weitere) Fragen bekommen: „Wie sieht mein bisheriges Profil aus und welche Kompetenzen habe ich erworben?", „Welche Ziele und Prioritäten habe ich in Bezug auf mein Berufsleben?", „Welche Optionen stehen mir grundsätzlich offen?" und „Wie gehe ich am besten vor, wenn ich passende Berufsfelder finden möchte?"

In offener und ungezwungener Atmosphäre möchten die SoWi?So!-Studienberatung und der Career Service der JGU mit den Studierenden zusammen an diesen Fragestellungen arbeiten.

Weitere Informationen finden Sie hier.