Fachbereich 03: Rechts- und Wirtschaftswissenschaften – „Let’s talk about..teaching“

Das Team von „PROF | Studierende professionell beraten“ lädt herzlich zur nächsten Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe zur Berufsorientierung „Let’s talk about… teaching“ am 4. Dezember 2017, 18:15 Uhr im HS VII, Haus Recht und Wirtschaft II (Altbau), ein.

„Sie wollen Berufsschullehrer/in werden und interessieren sich für Einstiegschancen und praktische Erfahrungen?

Teilnehmen werden als Vertreterinnen und Vertreter der Praxis:

• eine erfahrene Lehrerin
  • ein Vertreter des Ministeriums in Rheinland-Pfalz
  • eine Vertreterin des Studienseminars in Hessen
  • ein Vertreter des Instituts für Lehrergesundheit
  • und ein aktueller Absolvent unserer Universität, der sich im Referendariat befindet.

Dabei werden Sie Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten ins Referendariat in Hessen und in Rheinland-Pfalz bekommen, sowie breitgefächerte Erfahrungen aus dem Lehramt an der Berufsschule erhalten.“