Fachbereich 07: Altertumswissenschaften und Kunstgeschichte – Mentoring für Studierende des 1. Fachsemesters

StudienanfängerInnen der archäologischen Fächer, der Ägyptologie/Altorientalistik der Kunstgeschichte und der Musikwissenschaft können durch das Mentoring-Programm des Fachbereichs von der Erfahrung der MentorInnen profitieren und erhalten Unterstützung bei der Organisation ihres Studiums und bei der Orientiertung zu Studienbeginn. Bereits diese und kommende Woche lernen sich MentorInnen und Mentees kennen.

Mentoring-Start in der Ägyptologie / Altorientalistik

Am Montag den 10. April findet im Anschluss an die Einführungsveranstaltung für Studierende der Ägyptologie / Altorientalistik (14:15 Uhr in Raum 00-309 in der Hegelstr. 59) das erste Treffen mit den MentorInnen statt.

Mentoring-Start in den archäologischen Fächern

Am Montag den 10. April findet direkt im Anschluss an die Einführungsveranstaltung für Studierende der archäologischen Studiengänge (14:15 Uhr in Raum P3 im Philosophicum) das erste Treffen mit den MentorInnen (Raum P 210 im Philosophicum) statt.

Mentoring-Start in der Kunstgeschichte

Am Dienstag den 11. April findet das erste Treffen mit den MentorInnen der Kunstgeschichte statt (10:00 Uhr im Besprechungsraum 03-314 im Georg Forster-Gebäude).

Mentoring-Start in der Musikwissenschaft

Am Dienstag den 11. April findet im Anschluss an die Einführungsveranstaltung für Studierende der Musikwissenschaft (14:15 Uhr in Raum 01-153 im Philosophicum) das erste Treffen mit den MentorInnen statt.

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.