Fachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport – SoWiSo!-Broschüren zu den Themen „Wissenschaftliches Arbeiten“ und „Start ins Studium“

Die SoWi?So!-Studienberatung hat spezielle Informationsmaterialien/-broschüren für Studierende zu Studienbeginn entwickelt und erstellt. Die Studierenden finden auf der Webseite der SoWi?So!-Studienberatung die entsprechenden Leitfäden als Download.
Der Leitfaden „Haus- und Seminararbeit“ enthält Antworten auf die vielen Fragen und Unsicherheiten beim Schreiben einer Haus- bzw. Seminararbeit sowie zu Schwierigkeiten oder Unsicherheiten beim Anfertigen der Arbeit.
Der Leitfaden „Passend Präsentieren“ soll die Studierenden ein wenig dabei unterstützen, Vorträge vorzubereiten und zu halten, die den Anforderungen an wissenschaftliche Präsentationen genügen.
Das Infoblatt „Start ins Studium“ ist vom Umfang etwas kürzer als die „Leitfäden“ und versorgt die Studierenden mit den wichtigsten informationen, die sie zum Studienbeginn benötigen (z.B. rund um den ZDV-Account, JOGU-StINe, Prüfungsordnung, Drucken/Kopieren/Scannen etc.), damit dieser reibungslos gelingt.
Das Infoblatt „Prüfungen und Prüfungsanmeldung“ gibt Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um die Rahmenprüfungsordnung der Fachbereiche 02, 05 und 07.

Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link.